Mitarbeiter

 

Unser Chef ist seit 1987 Zimmermeister, seit 1991 Restaurator des Handwerks und in eigener Firma tätig. Er betreut jede Baustelle persönlich. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Facharbeiter, höflich, kompetent und immer mit Herz und Hand bei ihrer Aufgabe.

Mitarbeiter

Geschichte  
Unser Betrieb wurde als Einzelfirma, Zimmerei R.Kuchenreuther, 1991 in Kleukheim gegründet. Zuerst wurden Lager und Werkstatt nur gepachtet. Nach Verlegung unseres Firmensitzes nach Scheßlitz und GmbH Gründung im Jahre 1996, besitzen wir jetzt unser eigenes, landschaftlich schön gelegenes Firmengelände am Ortsrand von Windischletten. Alle Arbeiten an den Gebäuden wurden von uns selbst ausgeführt. Wir sind seit Firmengründung Ausbildungsbetrieb für Zimmerer, Schwerpunkt Denkmalpflege und Altbausanierung.

Firmengelände

Traditionelle Handwerksarbeit  

Seit unserer Firmengründung legen wir besonderen Wert auf die gewissenhafte und zuverlässige Ausführung von Zimmerarbeiten, in der Altbausanierung, der Denkmalpflege und bei der Erstellung von hochwertigen Sichtkonstruktionen.Wir als Restaurationsfachbetrieb des Zimmererhandwerks sind für den sensiblen, oft unterschätzten Altbaubereich besonders qualifiziert.

Mit den Denkmalschutzbehörden, dem Landesamt für Denkmalpflege und sonstigen Baubehörden arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll zusammen.Die Ausführung traditioneller Holzverbindungen, solider Holzkonstruktionen und ansprechender Dachflächen liegt uns dabei besonders am Herzen.

Holzverbindung an Scheune

 

Holzbau Kuchenreuther Schesslitz HRB 3087 Bamberg